Herzkissen nähen

Die LandFrauen waren fleißig trotz Pandemie, wurden viele tolle Herzkissen für das Elisabethen-Krankenhaus Lörrach genäht. Da man sich nicht gemeinsam treffen konnte nähten, stopften die Frauen Kissen zu Hause in ihrem Stübchen. Allen die nähten und stopften und den Stoff spendeten ein herzliches Dankeschön

Fredericktag

Am Freitag den 22.10.21 veranstalteten die LandFrauen Utzenfeld ihren Fredericktag der durch die verschiedenste Bücher und Geschichten der Freude am Lesen bei Kindergarten- und Schulkindern steigern soll.Am Nachmittag trafen sich aus diesem Anlass 20 Mädchen und Jungen am LandFrauenstüble in Utzenfeld, um unter anderem dem alten Volksmärchen „ Der Kartoffelkönig“zu lauschen und viele interessante Dinge rund um diese berühmte Knolle zu erfahren.Gemeinsam wanderten die Kinder bei strahlenden Sonnenschein zu drei verschiedenen Lesestationen im Ort, an denen vorgelesen und gespielt wurde.Ob beim Pyramidenbau aus Kartoffeln, beim Kartoffel-Wettrollen oder beim Kartoffellauf, es war für jeden etwas dabei und neben einer ganzen Menge Spaß konnten die kleinen und großen auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen .Zum Abschluss erhielt jedes Kind passend zum Thema eine kleine Tüte Kartoffelchips sowie ein Frederick-Lesezeichen. Schon heute freuen sich die LandFrauen Utzenfeld auf den Fredericktag 2022 !

Mund-Nasenschutz nähen

Einige Mitglieder nähten fleißig Masken um besonders die Mitglieder, aber auch die  Utzenfelder Einwohner während der Corona Pandemie zu versorgen.

Kirchliche Feste

Dorffeste

Die Utzenfelder Vereine veranstalten alle 2 Jahre ein Dorffest. Dabei bieten wir Russische Eier, Waffeln und verschiedene Getränke an.

Basteln

Ausflüge